Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

FORUM FINKENAU 2010/2011

Generation Talk

Ein Abend mit Achim Reichel und Rudi Dolezal
19.10.2010 / Mediencampus Hamburg

Aloha heja he, Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland und das Röslein auf der Heiden. Achim Reichel ist Kult. Der Singer-Songwriter betätigt sich jetzt als Story-Teller, spielt also nicht nur seine Musik, sondern hält inne und reflektiert. Der Musikfilmemacher Rudi Dolezal hat nun eine DVD über die aktuelle Reichel-Tournee "Solo mit Euch" produziert.

()

Info ausblenden

Clip 08: Eine Frage der Kreativität? / 15:31 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Kompromisslosigkeit im Musikgeschäft als Garant für den Erfolg? Achim Reichel und Rudi Dolezal sprechen über ihre langjährigen Erfahrungen aus dem Musikbusiness und zählen verschiedene Faktoren auf, weshalb sie bis heute so erfolgreich in ihrem Metier sind.

Da die beiden zwei Urgesteine in der Musiklandschaft sind, kommt die Frage auf, ob für den Erfolg auf Altbewährtes Rücksicht genommen werden sollte oder man sich durch neue kreative Ideen aus der Masse hervorheben muss.

War nicht schon alles einmal da? Welche Möglichkeiten haben junge Leute von heute, sich einen Namen in der Kunst- und Medienwelt zu machen? Dolezal, Reichel und die Studenten diskutieren darüber, ob Kreativität gelernt werden muss - und ob sie überhaupt erlernt werden kann.

Event /FORUM FINKENAU 2010/2011
Veranstaltung /Generation Talk
Beteiligte Personen /Uwe Wohlmacher, Rudi Dolezal, Achim Reichel, Alexander Bujack, Nicolas Häfelinger

()


Clips