Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

FORUM FINKENAU 2010/2011

Generation Talk

Ein Abend mit Achim Reichel und Rudi Dolezal
19.10.2010 / Mediencampus Hamburg

Aloha heja he, Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland und das Röslein auf der Heiden. Achim Reichel ist Kult. Der Singer-Songwriter betätigt sich jetzt als Story-Teller, spielt also nicht nur seine Musik, sondern hält inne und reflektiert. Der Musikfilmemacher Rudi Dolezal hat nun eine DVD über die aktuelle Reichel-Tournee "Solo mit Euch" produziert.

()

Info ausblenden

Clip 10: Finale des Generation-Talks / 21:30 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Back to the Roots.
Haben sich die Qualitätsmerkmale im Musikgeschäft verschoben? War früher noch die Begabung und die Persönlichkeit eines Künstlers für dessen Erfolg entscheidend, so steht heute die Technik im Vordergrund. Die Podiumsteilnehmer diskutieren darüber, ob mangelndes Talent immer öfter durch moderne Musiktechnik wettgemacht wird. Das würde ein höheres Angebot in der Musiklandschaft mit sich bringen - aber auch eine höhere Vielfalt?
Durch das Überangebot an neuer Musik leidet vor allem eines: der Wert der Musik. Achim Reichel und Co. bewerten dies und ziehen ein Resümee.

Event /FORUM FINKENAU 2010/2011
Veranstaltung /Generation Talk
Beteiligte Personen /Rudi Dolezal, Achim Reichel, Uwe Wohlmacher, Mehtap Özkan

()


Clips