Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

Stilvorlagen °9

JEREMY ABBETT, Hamburg


29.04.2015 / Forum Finkenau, Kunst- und Mediencampus Hamburg

Stilvorlagen starten mit dem ersten Vortrag:
Jeremy Abbett spricht am 29. 4. 2015

„Nutze neue Technologien, überwinde Grenzen und geh’ Wagnisse ein“, sagt Jeremy Abbett, der zu den hundert einflussreichsten Menschen der digitalen Industrie zählt. Abbett ist aktuell bei Google für kreative Strategie und digitale Ausrichtung zuständig, wobei er als „Creative Evangelist“ seine Inspirationen abseits des Digital-Virtuellen schöpft. Als Teil des „Maker Movement“ ermutigt er uns, das Analoge mit dem Digitalen zu verbinden, um wieder etwas Physisches zu erschaffen. Er ist Mitbegründer von „Truth, Dare, Double Dare“, einem Projekt, das versucht, die Schnittstelle von Kunst, Technologie und Kultur auszuloten. Nebenbei hat er die interaktive Flohmarkt-App „Stuffle“ entwickelt, die zahlreiche Preise gewann und von Apple zur besten App des Jahres 2012 gekürt wurde.
Wer wissen will, wie Abbett sich die Rolle des Gestalters vorstellt und welche Auswirkung die zunehmende Digitalisierung auf das Grafikdesign hat: Beim ersten Vortrag der Vortragsreihe zu Design und Gesellschaft „Stilvorlagen“ gibt es Antworten.

(Sw)

Info ausblenden

Clip 03: Zwischen Vergangenheit und Zukunft / 22:44 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Herr Abbett berichtet über die App Stuffle (eine App, welche von ihm entwickelt und designt wurde).
Außerdem stellt er Venture Lynx und Makers and co (seine Firma) vor. "Home sweet Home" wurde vorgestellt, welche eine App ist, die anzeig,t wie weit man von zuhause entfernt ist.

Event /Stilvorlagen °9
Veranstaltung /JEREMY ABBETT, Hamburg
Beteiligte Personen /Jeremy Abbett

()


Clips