Inhalt

Meldung

Neues Outfit nach fast 10 Jahren

RELAUNCH DER ELBE-STUDIOS

Interdisziplinäres Hochschulprojekt optimiert Datenbank, Workflow und Frontend der Online-Plattform

Die ELBE-STUDIOS planen, realisieren und dokumentieren E-Lectures. Broadcasting und Events aus den Hamburger Hochschulen. Die Technik dafür ist im letzten Jahr auf Flash-Streams umgestellt worden. Nun war noch der Relaunch des Frontends und die Überarbeitung der im Hintergrund laufenden Datenbank erforderlich. Das alte Navigationsdesign und die Usablity der Nutzerschnittstelle aus dem Jahr 2002 ist den aktuellen Erwartungen und Anforderungen angepasst worden. Wie geplant sind die Arbeiten für die erste öffentliche Präsentation der Ergebnisse am 02.02.2011 fertig gestellt worden.

Beteiligt waren 13 Studierende aus dem Studiengang "Medien und Information": Jan Malte Dunkel, Deniz Alkan, Dennis Deuermeier, Alex Nazarenus, Miriam Betke, Nima Haghighi, Alex Bujack, Mehtap Özkan, Lisa Kriszun, Konrad Herrfurth, Minh-Trung Nguyen, Nicolas Häfelinger und Sergej Wolf, das Dozenten-Team der ELBE-STUDIOS: Jakob Kopczynski, Wolfgang Swoboda und Ute Wett sowie Jan Renkhoff (Diplomand) und die langjährigen externen Berater und Kooperationspartner des Hochschulprojekts Kristina Thoms (Frische Medien), Tilo Kremer und Stefanie Koerner von der Hochschule für bildende Künste Hamburg.


Web /ELBE FACEBOOK

(Sw)