Inhalt

Meldung

Drei Zusagen!

Abendvorlesungen Dienstag 20. Mai 18:00h

Die Professoren für die Veranstaltung am 20.05. stehen nun endgültig fest. Professorin Anke Feuchtenberger, aus dem Department Design, wird ihre Arbeitsschwerpunkte Zeichnen und Medienillustration präsentieren.
Professor Dr. Edmund Weitz arbeitete viele Jahre als freiberuflicher Berater und Programmierer. Er unterrichtet am Department Medientechnik die Fächer Mathematik und Informatik. Er räumt unter anderem mit dem Vorurteil auf, dass Mathematiker im Unterricht nur mit weißer Kreide auf grüner Tafel arbeiten.
Professor Dr. Steffen Burkhardt wurde am Department Information für die Fächer Medien- und Kulturtheorie, Medienforschung und Medienkompetenz berufen. Welche Rolle spielen die sozialen Medien für die Zukunft der Gesellschaft? Mit dieser und vielen weiteren Fragen wird Professor Dr. Steffen Burkhardt sich in seinem Vortrag beschäftigen.

(Sw)