Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Jasper Diedrichsen

Alter: 21
Schuhgröße: 46
Früher wollte ich unbedingt Musiker werden.
Im normalen Leben bin ich heutzutage Schauspieler und Kabarettist.
Ich slamme seit 2007.

Tja, und so bin ich überhaupt zum Slammen gekommen: Über einen Workshop in Kiel.

Meine Performance für heute Abend sieht folgendermaßen aus: Ich lese Texte von Hanns Dieter Hüsch vor.

Was mir persönlich beim Poetry Slam immer ganz besonders gefällt, ist: Direkte Reaktionen auf einen Vortrag.

Oh, und das allerschönste Highlight aus meiner bisherigen Slammer-Karriere war: Deutscher Meister im Team-Poetry-Slam-Wettbewerb 2010.

Info ausblenden

Clip 01: Diedrichsen liest Hüsch / 7:40 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Jasper Diedrichsen betritt die Bühne und liest einen Text von Hanns Dieter Hüsch aus „Hagenbuch und die Geschichte“ vor. Es ist ein Schwank aus dem Leben von Hagenbuch und ein Gespräch über Soldaten in einer Kneipe.

Moderator Michel Abdollahi betritt erneut die Bühne und lässt die Jury ihre Wertungen anzeigen. Die beste und die schlechteste Wertung werden jeweils gestrichen und die anderen addiert. Somit ergibt sich eine finale Punktzahl von 25,2 Punkten. Es kommt die Auswertung der Zwischenrunde und die Finalteilnehmer werden bekannt gegeben.

Event /Kampf der Künste
Veranstaltung /Wortgewaltige Dichterschlacht im Thalia Theater
Beteiligte Personen /Jasper Diedrichsen, Michel Abdollahi

()


Clips