Inhalt

Person

Dr. Alexander Redlich

Web /www.rrz.uni-hamburg.de/psych-2/homepages/redlich.htm, http://www.rrz.uni-hamburg.de/Konfliktberatung/

Email /redlich@uni-hamburg.de

Herr Dr. Alexander Redlich wurde 1947 in Ratzeburg/Kr. Lauenburg geboren. Er studierte Psychologie, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften und Soziologie in Hamburg. Seit 1976 ist er als Universitätsdozent (Wiss. Angestellter) an der Hamburger Universität beschäftigt.

Mit den Projekten "Level-Q", "Praxiskontakt - ein studienbegleitendes webgestütztes Lern- und Informationssystem für Studierende und Absolvent(inn)en" und "ProKonflikt: Ein computer- und webgestütztes Lernsystem zur Ausbildung in Problem- und Konfliktberatung" hat er bereits drei Projekte im Rahmen der E-Learning-Förderung in Hamburg durchgeführt. Beschreibungen zu diesen Projekten sind im Elchportal zu finden.

Quelle /www.rrz.uni-hamburg.de/psych-2/homepages/redlich.htm

Info ausblenden

Clips