Inhalt

Person

Prof. Bernd Mölck-Tassel

Web /www.design.haw-hamburg.de

Email /tasselinos@web.de

Prof. Bernd Mölck-Tassel, Professor an der HAW Hamburg, Fakultät Design, Medien und Information. Seit September 2006 Leiter des Departments Design.

Herkunft
Prof. Bernd Mölck-Tassel wurde 1964 in Bilsen (Schleswig-Holstein) geboren.

Ausbildung
1983 hat Bernd Mölck-Tassel die allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Quickborn erlangt.
1985 besuchte er die private Kunstschule Waltraut Kiessner in Hamburg.
1986 bis 1993 machte er eine Ausbildung zum Diplom-Designer am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Hamburg (heute: Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg).
Seit 1988 ist er Illustrator für Zeitschriften und Verlage: unter anderem für den Oetinger Verlag Hamburg, Ravensburger Verlag, Dressler, Kindermann Verlag Berlin, Spiegel, Stern, Geo, Zeit, Max, Men’s Health, Playboy und die FAZ.
Außerdem illustrierte er im Bereich Werbung, unter anderem für die Europäische Union. Seit 1989 ist er Kinderbuchautor und –illustrator.

Wirken
Von 1989 bis 2005 war er Dozent der Modedesign Akademie JAK in Hamburg.
In den Jahren 1999 und 2004 war er als Gastprofessor an der Internationalen Sommerakademie „Pentiment“ in Hamburg tätig.
Seit dem Sommersemester 2000 ist Prof. Bernd Mölck-Tassel Lehrbeauftragter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
2003 bis 2004 entwarf und baute er sein eigenes Haus zu 90% in Eigenleistung.
Seit 2005 ist er Professor für Buchillustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
Für seine Werke hat Prof. Bernd Mölck-Tassel diverse Auszeichnungen und Preise erhalten. Außerdem hat er zahlreiche Ausstellungen im In- sowie Ausland gemacht.

Familie
Prof. Bernd Mölck-Tassel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle
Prof. Bernd Mölck-Tassel, 2007

Info ausblenden

Clips