Inhalt

Person

Prof. Dr.-Ing. Jens Ginzel

Web /mt.haw-hamburg.de/home/ginzel/

Email /jens.ginzel@haw-hamburg.de

Prof. Dr.-Ing. Jens Ginzel, Professor an der HAW Hamburg, Fakultät Design, Medien und Information.

Herkunft
Prof. Dr.-Ing- Jens Ginzel wurde 1969 in Groß-Gerau geboren.

Ausbildung
1996 hat Prof. Dr.-Ing. Jens Ginzel sein Diplom in Informatik von der Universität Hamburg erhalten. Anschließend war er Mitarbeiter des Laboratoriums für Fertigungstechnik an der Universität der Bundeswehr Hamburg, wo er sich mit der Verbesserung der Prozessführung beim funkenerosiven Senken, einem elektro-thermischen Abtragsverfahren, beschäftigte. 2002 promovierte er an der Universität der Bundeswehr Hamburg zum Doktor-Ingenieur.

Wirken
Seit 2002 war Dr.-Ing. Ginzel für die Linde AG im Bereich Fördertechnik tätig. 2006 wurde er auf eine Professur für technische Informatik und mechatronische Systeme an die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken berufen. Seit dem Wintersemester 2007/2008 ist Dr. Ginzel Professor für Informatik und Elektronik in der Fakultät „Design, Medien und Information“, Department „Technik“ der HAW Hamburg.

Familie
Prof. Dr.-Ing. Jens Ginzel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle
Prof. Dr.-Ing. Jens Ginzel, 2007

Adresse
Fakultät Design, Medien und Information (DMI)
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Stiftstr. 69
20099 Hamburg
Tel.: +49 40 42875-7666


Info ausblenden

Clips