Inhalt

Person

Stephan von Hundelshausen

Web /www.vonhundelshausen.de

Stephan von Hundelshausen, Bezirksvorsitzender der FDP-Eimsbüttel.

Herkunft
Stephan von Hundelshausen, wurde 1971 in Oldenburg geboren.

Ausbildung
Stephan von Hundelshausen machte 1991 sein Abitur in Unterweser. Nach seinem Abschluss absolvierte er diverse Praktika, eines davon war bei der Treuhandanstalt Berlin. In den Jahren 1992 bis 1994 machte er eine Ausbildung zum Kunst- und Antiquitätenkaufmann im Aktionshaus W.C.H. Schopmann & Sohn in Hamburg. Er belegte außerdem einen Fernstudiengang in Kunstgeschichte und absolvierte ein mehrmonatiges Fach- und Sprachtraining in Florenz, Italien.1995 begann er sein Studium der Rechtswissenschaften in der Universität Augsburg. Im Jahr 1998 wechselte er dann an die Universität Hamburg, wo er im Jahr 2002 sein Staatsexamen ablegte.

Wirken
Im Jahre 1990 ist Stephan von Hundelshausen der FDP-Niedersachsen beigetreten. Bis 1991 war er dann Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen in Wesermarsch. In den Jahren 1999 bis 2002 war Stephan von Hundelshausen Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Hamburg-Eimsbüttel. Im Jahr 2000 erfolgte sein Eintritt in den Landesverband Hamburg. Von 2001 bis 2003 war er dann Stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Liberalen in Hamburg. Seit 2001 ist Stephan von Hundelshausen Stellvertretender Kreisvorsitzender in Eimsbüttel. Während seiner Examenzeit im Jahre 2002 war er Mitarbeiter zweier FDP Abgeordneter der Hamburger Bürgerschaft. Nach dem Examen wechselte er dann in den FDP-Fraktionsstab. Seit 2003 ist er als persönlicher Referent des Fraktionsvorsitzenden Burkhardt Müller-Sönksen tätig, außerdem ist er seit 2003 Stellvertretender Bezirksvorsitzender in Hamburg-Eimsbüttel. Seit 2005 ist Stephan von Hundelshausen Bezirksvorsitzender der FDP-Eimsbüttel.

Familie
Stephan von Hundelshausen lebt mit seinem Lebensgefährten in Hamburg Eimsbüttel

Quelle
Stephan von Hundelshausen, 2008

Adresse
FDP Bezirksverband Eimsbüttel
c/o Landesgeschäftsstelle
Ost-West-Str. 63
20457 Hamburg
Tel.: 040 36 63 63

Info ausblenden

Clips