Inhalt

Person

Frank Thomé

Web /www.hiddenshakespeare.de

Frank Thomé ist Schauspieler. Mit Hamburg verbinden ihn diverse Engagements. So war er im Ernst-Deutsch-Theater zu sehen, in den
Hamburger Kammerspielen, dem Theater in der Basilika, dem Theater im Zimmer, im Winterhuder Fährhaus sowie im Musical "Buddy". Darüber hinaus hatte er Engagements in Kiel, Lübeck, Bad Hersfeld und am Fränkischen Landestheater.

Neben der Bühnentätigkeit ist er als Sprecher aktiv (div. Fernsehsender, Spiegel TV, Werbung, Synchron) und wirkte in Fernseh-, Kurz-und Industriefilmen mit.

Seit 1996 ist er Mitglied bei dem Improvisationstheater "hidden shakespeare", das neben Auftritten in ganz Deutschland, auch Workshops und Schulungen für Unternehmen und Einzelpersonen anbietet. Mit dieser Gruppe spielte er u.a. in Amsterdam, Kopenhagen, Seattle und Harare, Simbabwe.

An der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg unterrichtet er Performance & Kreativtechnik.

Stand: 1.11.04

Quelle /www.popkurs-hamburg.de/werwirsind/frank.htm

Info ausblenden

Clips