Inhalt

Person

Johann C. Lindenberg

Johann C. Lindenberg ist Mitglied im Hamburger Hochschulrat und war bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von Unilever Deutschland.

Herkunft
Johann C. Lindenberg wurde 1946 in Mecklenburg geboren.

Ausbildung und Wirken
Herr Lindenberg studierte Volkswirtschaftlehre und absolvierte danach einen Aufnahmetest bei Unilever. Seit 1972 arbeitete er dann für den Konsumgüter-Konzern Unilever, wobei er nach Stabs- und Linienpositionen 1996 die Geschäftsführung von Langnese-Iglo übernahm. Zwei Jahre später wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung von Unilever Deutschland und engagierte sich gleichzeitig als Präsident des Deutschen Markenverbandes. Lindenberg war bis 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von Unilever Deutschland sowie von Unilever Bestfoods Deutschland. 2007 wurde Lindenberg Mitglied im Hamburger Hochschulrat und seit 2008 sitzt er im Aufsichtsrat für den Bau der Elbphilharmonie. Zudem sitzt er unter anderem noch im Aufsichtsrat von Gruner&Jahr.

Quellen
http://www.bringmann.de/veranstaltungen/die_macht_der_marke_2007/referenten.html
http://www.abendblatt.de/hamburg/article662819/Johann-Lindenberg-ist-Mister-Unilever.html
http://www.wissenschaft.hamburg.de/index.php/article/detail/5405

Info ausblenden

Clips