Inhalt

Person

Uwe Wohlmacher

Uwe Wohlmacher
Musikjournalist
31.Dezember 1951 Geboren in Wilhelmshaven

Herkunft
Uwe Wohlmacher wurde am 31. Dezember 1951 in Wilhelmshaven geboren.

Ausbildung
Vn 1974 bis 1978 studierte Uwe Wohlmacher Publizistik, Politik- und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin.


Wirken
Uwe Wohlmacher arbeitet seit 1978 bei versch. ARD-Anstalten wie RIAS, SFB (RBB) und Deutschlandradio als Freier Redakteur, Moderator und Autor für Rock- und Popmusik. Daneben hat er zahllose Artikel für Tageszeitungen wie den Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, TIP und Zitty verfasst, war Co-Autor des ROCKMUSIKLEXIKONS (Fischer) und Autor in der "Idole"-Reihe im Ullstein-Verlag. Einige Jahre liefert er auch Beiträge für TV-Sendungen versch. ARD- und Privat-TV-Anstalten. Außerdem war er als Sprecher bei Film-, Fernseh- und Werbesynchronproduktionen tätig und leitete den Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit im Brandenburger Theater. Seit Anfang der Achtziger Jahre war Wohlmacher jahrelang zudem als Manager von Berliner Rockbands unterwegs. Uwe Wohlmacher lebt und arbeitet in Berlin.

Info ausblenden

Clips