Inhalt

Person

Dr. Kurt Larsen


OECD

Kurt Larsen beendete sein Studium der Geografie und Mathematik 1984 an der Aarhus Universität in Dänemark. 1992 erlang er darüber hinaus einen internationalen Abschluß in öffentlicher Verwaltung an der Ecole National d'Administration in Frankreich. Er arbeitete 7 Jahre im dänischen Bildungsministerium; zuletzt als Privatsekretär des dänischen Bildungsministers und wurde danach zum Berater des dänischen Premierministers für die Bereiche Bildung, Forschung und Soziales berufen. Seit 1997 arbeitet er als Verwaltungschef für die OECD im Centre for Educational Research and Innovation (CERI). Seine Arbeitsgebiete beinhalten Internationalisierung und Wissensmanagement im Bildungsbereich und die Konsequenzen von Informations- und Kommunikationstechnologien auf Bildung und Lernen.

(vgl. http://www.campus-innovation.de/common/html/fs_index.html)
Stand: 16.12.03


(S.K. & K.R.)

Info ausblenden

Clips