Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Mehtap Özkan

Mehtap Özkan
Freie Journalistin

Geboren: 08. Juni 1981 in Reinbek/Schleswig-Holstein

Nation: Türkei,
Deutschland-Bundesrepublik

Herkunft
Mehtap Özkan wurde am 08. Juni in Reinbek geboren. Ihre Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland.

Ausbildung
Fremdsprachenkorrespondentin Spanisch/Englisch. Anschließend Fachabitur im Bereich Sozialpädagogik. Seit 2008 Studentin des Studiengangs Medien und Information an der HAW Hamburg.

Wirken
Erste journalistische Erfahrung an der HAW Hamburg in der Redaktion MindMix. Hospitation beim ZDF mit redaktioneller Tätigkeit im Online-Bereich (Verfassen von Artikeln, Interviews), Mitwirkung an aktuellen politischen Ereignissen beim ZDF in Istanbul. Hospitation beim türkischen Nachrichtensender „TRT HABER".

Werke
„Verschlafen wir den neuen Trend?"- Twittern in der Lehrveranstaltung, Durchführung eines Interviews für das ZDF während der Ereignisse der Hilfsflotte 2010 „Mavi Marmara" nach Gaza, Artikel „Lastenträger in Istanbul" für ZDF Online, Interview mit dem deutschen Botschafter Eckart Cuntz in Ankara (Türkei) für „TRT Ankara".

Info ausblenden

Clip 02: Finale des Generation-Talks / 21:30 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Back to the Roots.
Haben sich die Qualitätsmerkmale im Musikgeschäft verschoben? War früher noch die Begabung und die Persönlichkeit eines Künstlers für dessen Erfolg entscheidend, so steht heute die Technik im Vordergrund. Die Podiumsteilnehmer diskutieren darüber, ob mangelndes Talent immer öfter durch moderne Musiktechnik wettgemacht wird. Das würde ein höheres Angebot in der Musiklandschaft mit sich bringen - aber auch eine höhere Vielfalt?
Durch das Überangebot an neuer Musik leidet vor allem eines: der Wert der Musik. Achim Reichel und Co. bewerten dies und ziehen ein Resümee.

Event /FORUM FINKENAU 2010/2011
Veranstaltung /Generation Talk
Beteiligte Personen /Rudi Dolezal, Achim Reichel, Uwe Wohlmacher, Mehtap Özkan

()


Clips