Inhalt

Person

Dr. Dirk Boll

Dirk Boll
Geschäftsführer Christie’s International AG,
Zürich, Autor und Dozent am Institut KMM

Nation: Deutschland – Bundesrepublik

Herkunft
Dirk Boll wurde 1970 in Kassel geboren.

Ausbildung
Boll studierte in Göttingen und Freiburg/Br. Rechtswissenschaften

Wirken
Boll praktizierte als Rechtsanwalt in Stuttgart, Hamburg und Brüssel, bevor er sich mit einem Aufbaustudium "Art Management" in Ludwigsburg dem Kunstmarkt zuwandte. 1998 begann er seine Karriere bei Christie’s in London. Nachdem er Repräsentant des Unternehmens in Deutschland wurde und vier Jahre das Stuttgarter Büro leitete, kam er Ende 2004 nach Zürich und ist seither Geschäftsführer für die Deutschschweiz. Boll ist zudem Inhaber eines Lehrauftrags der Universität Hamburg zum Thema "Kulturmanagement" und publiziert eine regelmäßige Kunstmarktkolumne im Schweizer Anlegermagazin stocks. Dirk Boll ist als anerkannter Fachmann seit langem im Kunstmarkt tätig und beobachtet sowohl die nationale als auch die internationale Entwicklung.

Werke (Auswahl)
2009: Dirk Boll „Kunst ist käuflich - Freie Sicht auf den Kunstmarkt“. 2009.

Info ausblenden

Clips