Inhalt

Person

Dr. Klaus Wehmeier

Web /www.stiftung.koerber.de

Email /wehmeier@stiftung.koerber.de

Dr. Klaus Wehmeier, geb. 1951 in Bremen, studierte in Münster Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft. Nach der Promotion war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und später Leiter der Forschungsstelle des Institutes für Politikwissenschaft der Universität Münster. Zwischen 1982 und 1993 nahm er Leitungsfunktionen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Dienstleistungsreinrichtungen in Bonn und Gummersbach/Düsseldorf wahr. Danach war er fünf Jahre lang Hauptgeschäftsführer im Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband „Bundesverband Garten- und Landschaftsbau“ in Bad Honnef, ehe er 1998 in die Geschäftsführung der Körber-Stiftung eintrat, wo er seit dem 1. Januar 2001 die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden einnimmt.

Quelle /www.petersburger-dialog.de/d0001d/morenews.php?iditem=18

Info ausblenden

Clips