Inhalt

Person

Bleu Broode

Alter: 23
Schuhgröße: 42-44
Früher wollte ich unbedingt Fußballprofi werden.
Im normalen Leben bin ich heutzutage Theologie-Student.
Ich slamme seit 2008.

Tja, und so bin ich überhaupt zum Slammen gekommen: Um Fußballprofi zu werden, musste ich von meinem Vorort lange Anfahrtswege zum Verein auf mich nehmen. Die Zugabteile waren ausgesessen und grau. Mir war oft langweilig. Ich begann zu schreiben.

Meine Performance für heute Abend sieht folgendermaßen aus: Graue Hummelschuhe, dazu Ringelsocken an Jeans, unterfüttert mit grüner Boxershorts. Darüber graues T-Shirt, kariertes Hemd, Mütze gestreift. Wenig Haar, viel Bart. Ein wenig Brusthaar ist auch zu sehen.

Was mir persönlich beim Poetry Slam immer ganz besonders gefällt, ist: Zu machen, was ich bei Mama nicht durfte.

Oh, und das allerschönste Highlight aus meiner bisherigen Slammer-Karriere war: Mit Julian Neun „Haiumdiuamasa“ zu gucken und an einem senegalesischen Strand Smettboball zu spielen.

Info ausblenden

Clips