Inhalt

Person

Dipl. Designerin (FH) Susanne Kehrer

Susanne Kehrer ist Diplom Designerin (FH) und Mitgründerin des Designstudios „I LIKE BIRDS“ in Hamburg.

Zwischen 2000 und 2003 absolvierte Susanne Kehrer eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital-und Printmedien bei der Verlagsgruppe „Rhein Main“ in Mainz. Nach dem Ende ihrer Ausbildung arbeitete die Diplom Designerin als Mediengestalterin ein Jahr bei der Verlagsgruppe weiter. 2004 begann sie ein Studium als Kommunikationsdesignerin an der „Fachhochschule Mainz“ und schloss dieses 2009 als Dipl. Designerin (FH) ab.

In der Zeit von 2006 bis 2007 besuchte Susanne Kehrer die „Inholland University“ in Rotterdam und konnte somit auch Erfahrungen im Ausland sammeln. Zwei Jahre später wurde sie dann zur wissenschaftlichen Mitarbeiterin an der „FH Mainz“ und arbeitete dort bis 2010. Noch im selben Jahr entschied sich Susanne Kehrer dazu, Mitgründerin des Designstudios „I LIKE BIRDS“ zu werden. Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner André Gröger arbeitet sie in ihrem Büro in der Speicherstadt am Hamburger Hafen an neuen Projekten unter anderem für den „Spiegel“ und „Die Zeit“.

Quelle /Auskünfte per Mail am 14. Juni 2013 von Susanne Kehrer

Info ausblenden

Clips