Inhalt

Person

Patrick Rösing

Herkunft
1980 im Münsterland geboren, verbrachte R. dort auch seine Kindheit. Nach einer kurzen Zeit im Ruhrgebiet machte er seinen Zivildienst in Lübeck. Nach einigen Jahren in Münster, zog R. 2006 nach Hamburg, wo er seitdem wohnt.

Ausbildung
R. machte bei der Münsterland Zeitung eine Ausbildung zum Mediengestalter, bevor er sein Studium „Medien und information“ an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg mit dem Bachelor Studium abschloss. Den Master in Journalismus und Medienwirtschaft machte er an der FH Kiel. Nach jeweils sechsmonatigen Praktika bei der dpa-infocom und SchreiberFord Publishing, machte er ein Volontariat beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag.

Wirken
R. war als DTP-Operator bei den Ruhr Nachrichten Dortmund, arbeitete dann als Freelancer für Layour und Webdesign in Münster und Hamburg, wurde freier Journalist für Spiegel-Online, Nord Wirtschaft und die SHZ bevor er schließlich fest als Redakteur für Datenvisulisierung bei stern.de anfing.

Info ausblenden

Clips