Inhalt

Person

Prof. Dr Karlheinz Schwuchow


Hochschule Bremen

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und einem MBA-Studium an der University of Georgia arbeitete er von 1985 bis 1991 in der Führungskräfteentwicklung am USW Universitätsseminar der Wirtschaft, Schloß Gracht. 1991 promovierte er berufsbegleitend zum Dr. rer. pol. Von 1992 bis 1996 war Professor Schwuchow in der Personal- und Managementberatung tätig, zunächst als Geschäftsbereichsleiter am INPUT Institut für Personal- und Unternehmensmanagement in Paderborn, anschließend als Managing Associate bei CSC Index in San Francisco und in München. Danach baute er als Gründungsgeschäftsführer das Center for Financial Studies - Institut für Weiterbildung GmbH in Frankfurt/Main auf, eine von der Kreditwirtschaft getragene internationale Weiterbildungseinrichtung, und war als Bereichsleiter bei der Mummert und Partner Unternehmensberatung AG in Hamburg für die Konzeption des Knowledge Managements verantwortlich.
Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Management Development, Knowledge Management und E-Learning sowie in der Strategie- und Organisationsentwicklung. 1990 begründete Professor Schwuchow das JAHRBUCH PERSONALENTWICKLUNG & WEITERBILDUNG, das unter seiner Herausgeberschaft im Jahre 2003 zum 13, Mal erscheint. Er ist darüber hinaus Autor bzw. Herausgeber von mehr als 35 Veröffentlichungen in den Bereichen Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung.

(vgl. http://www.campus-innovation.de/common/html/fs_index.html)
Stand: 16.12.03


(S.K. & K.R.)

Info ausblenden

Clips