Inhalt

Person

Sebastian Johannsen

Herkunft:

Sebastian Johannsen wurde 1982 in Rendsburg (Schleswig-Holstein) geboren.

Ausbildung:

Sebastian Johannsen hat sein Studium als Kameramann mit dem Bachelor of Arts in der Medienakademie („die medienakademie“) in Hamburg abgeschlossen. So gehört sowohl die klassische Kameraarbeit als auch der professionelle Videoschnitt zu seinem Repertoire.

Wirken:

Bevor er von 2010 bis 2014 bei der Riesenbuhei Entertainment GmbH und anschließend bei der Rocket Beans Entertainment GmbH als Kameramann für GameOne arbeitete, hat Johannsen bereits als Cutter, Kameramann sowie Set-Runner Werbe-, Image- und Kurzfilme sowie Musikvideos produziert. Nach seiner Zeit bei den Rocket Beans hat Sebastian Johannsen Anfang 2014 als Videoredakteur bei 4Players gearbeitet. Ende 2014 verließ er das Online-Magazin und steht seitdem bei der eGames Media GmbH unter Vertrag.

Auszeichnungen:

Grimme Online Award 2011 für GameOne.de

Info ausblenden

Clips