Inhalt

Person

Dr. Ulrich Bernath

Web /www.uni-oldenburg.de/zef/uli-b.htm, www.uni-oldenburg.de/zef/ub-cv.htm

Email /ulrich.bernath@uni-oldenburg.de

Fernstudienzentrum/ Carl von Ossietzky Universität Oldenburg


Dr. phil. Ulrich Bernath ist seit 1978 Leiter des Fernstudienzentrums der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Seit 2002 nimmt er als Adjunct Professor Lehraufträge des University of Maryland University College im Rahmen des online Master of Distance Education Studiengangs wahr.

Er ist Mitbegründer des European Study Centre North-West Germany (ESCN) und der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F).

Seit 1997 ist er Mitglied des internationalen Programmkomitees für die zweijährig stattfindenden Weltkonferenzen des International Council for Open and Distance Education (ICDE).

Im Jahre 2003 wurde er in das Exekutivkomitee des European Distance and E-Learning Network (EDEN) gewählt.

Bernath hatte die Projektleitung mehrerer Drittmittel geförderter Entwicklungsvorhaben inne und ist Autor von Arbeiten zu organisatorischen und konzeptionellen Aspekten des Fernstudiums.

Quelle /campus2003.campus-innovation.de/common/html/fs_index.html

Info ausblenden

Clips