Inhalt

TMPL: person_detail
Person

David Friedrich

Alter: 21
Schuhgröße: 46-47
Früher wollte ich unbedingt meine Mutter werden.
Im normalen Leben bin ich heutzutage Barista und Student.
Ich slamme seit 2006.

Tja, und so bin ich überhaupt zum Slammen gekommen: Pubertät → bekifft freestylen → irgendwann festgestellt → dat passt ja. → ausprobiert → Blut geleckt → dabei geblieben.

Meine Performance für heute Abend sieht folgendermaßen aus: Ich bin Michel Abdollahi. Ave Caesar!

Was mir persönlich beim Poetry Slam immer ganz besonders gefällt, ist: Das Backstage und die schönen Frauen im Publikum.

Oh, und das allerschönste Highlight aus meiner bisherigen Slammer-Karriere war: Bunker Slam Saisonfinale 2. Platz (2012).

Info ausblenden

Clip 01: Der Junge namens Ali / 9:25 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

David Friedrich betritt die Bühne. Tosender Applaus und Geschrei aus dem Publikum.
Der Slammer trägt eine Uniform, begrüßt das Publikum und trägt eine vom Moderator Michel Abdollahi geschriebene Lyrik vor. Der Text handelt von einem Jungen namens Ali und dessen Lebensgeschichte.

Moderator Michel Abdollahi betritt erneut die Bühne und lässt die Jury ihre Wertungen anzeigen. Die beste und die schlechteste Wertung werden jeweils gestrichen und die anderen addiert. Somit ergibt sich eine finale Punktzahl von 26,4 Punkten. Anschließend bittet der Moderator Sven Kamin auf die Bühne.

Event /Kampf der Künste
Veranstaltung /Wortgewaltige Dichterschlacht im Thalia Theater
Beteiligte Personen /David Friedrich, Michel Abdollahi

()


Clips