Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Sven Kamin

Alter: 33
Schuhgröße: 45
Im normalen Leben bin ich heutzutage Journalist.
Ich slamme seit 2008.

Tja, und so bin ich überhaupt zum Slammen gekommen: Die Leidenschaft fürs Theater und fürs Schreiben sind auf wundervolle Art und Weise ineinander gerast.

Meine Performance für heute Abend sieht folgendermaßen aus: „Persönliche Freundschaften sind mir gerade auch menschlich wichtig.“ Die letzten Tage des Christian Wulff - Ein Königsdrama.

Was mir persönlich beim Poetry Slam immer ganz besonders gefällt, ist: Die Vielfalt.

Oh, und das allerschönste Highlight aus meiner bisherigen Slammer-Karriere war: Vor 70 Kamerahandys in einer Duisburger Straßenbahn in einem Problembezirk slammen.

Info ausblenden

Clip 01: Persönliche Freundschaften / 9:34 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Sven Kamin betritt die Bühne und trägt das Stück: „Persönliche Freundschaften sind mir auch gerade menschlich sehr wichtig“ vor. Der erste Text beinhaltet den Anruf von Christian Wulff bei Kai Diekmann, dem Chefredaktuer der „BILD“-Zeitung. Im zweiten Text äußert sich Christian Wulff zu den Vorwürfen, die ihm gemacht wurden. Privatkredit ist das Stichwort. Im dritten Text entschuldigt sich Christian Wulff über den Anruf bei Kai Diekmann und gibt eine Rechtfertigung zu den Übernachtungen bei seinen Freunden ab.

Moderator Michel Abdollahi betritt erneut die Bühne und lässt die Jury ihre Wertungen anzeigen. Die beste und die schlechteste Wertung werden jeweils gestrichen und die anderen addiert. Somit ergibt sich eine finale Punktzahl von 23,2 Punkten. Anschließend bittet der Moderator Fabian Navarro auf die Bühne.

Event /Kampf der Künste
Veranstaltung /Wortgewaltige Dichterschlacht im Thalia Theater
Beteiligte Personen /Sven Kamin, Michel Abdollahi

()


Clips