Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Dipl. Designer (FH) André Gröger

André Gröger ist Diplom Designer (FH) und Mitgründer des Designstudios „I LIKE BIRDS“ in Hamburg.

André Gröger studierte zwischen 2001 und 2003 Kunst und Design an der „Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design“. Direkt nach seinem Studium immatrikulierte er sich an der „Fachhochschule Mainz“ im Fach Kommunikationsdesign. Noch während seiner Zeit als Student absolvierte der Dipl. Designer (FH) ein Auslandssemester an der „Swinburne University“ in Melbourne, Australien.

2009 schloss er sein Studium mit einem Abschluss als Dipl. Designer (FH) ab. Des Weiteren arbeitete André Gröger als Freelance Grafikdesigner. 2010 gründete er gemeinsam mit Susanne Kehrer das Designstudio „I LIKE BIRDS“. Die Agentur experimentiert frei, mit dem Ziel, Information in visuelle Sprache umzusetzen.

Quelle /Auskünfte per Mail am 14. Juni 2013 von André Gröger

Info ausblenden

Clip 03: Illustration Prüfungsangst / 6:02 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

"Illustration Prüfungsangst" ist der Titel einer Arbeit von "I Like Birds". Diese Arbeit wurde für ein Printmagazin angefertigt. Das Bildmaterial, während des Vortrags, veranschaulicht die beiden erstellten Werke.
Außerdem gibt das Duo Einblicke in die Organisation und die Arbeit für das Grafikdesignfestival "The Joy Of Graphic Design".

Event /STILVORLAGEN °8
- BEHIND THE SCENES

Veranstaltung /I LIKE BIRDS
Beteiligte Personen /André Gröger, Susanne Kehrer

()


Clips