Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Torsten Maaß

Web /www.wonderbrass.com

Torsten Maaß ist am 3. September 1967 geboren worden. Er ist Trompeter des Modern Jazz, sowie Komponist und Arrangeur.

Leben und Wirken
Schon ab dem Alter von sechs Jahren wurde er auf der Trompete unterrichtet. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er in der von ihm mitbegründeten Jazzband 'Stormarn Jazzing Kids' sowie in verschiedenen Blas- und Schulorchestern. Während der nächsten Jahre spielte er im Ahrensburger Jugendorchester, dem Hamburger Landesjugendsinfonieorchester, dem Bundesjugendjazzorchester, dem German Jazz Orchestra, der Downtown Big Band Hamburg und der Big Band des Schleswig-Holstein Musikfestivals.

1991 absolvierte er sein Diplom an der Hochschule für Musik in Lübeck mit der Trompete als Hauptfach.
Von 1994 bis 2006 wirkte er als Mitglied der Pepe Lienhard Band auf fünf Udo Jürgens-Tourneen mit, wobei er sämtliche Orchesterarrangements für die Tourneen 2003/2004 und 2006 schrieb.

1999 coproduzierten das Sunday Night Orchestra aus Nürnberg und Torsten Maaß die CD 'It's the only life - Sunday Night Orchestra plays the music of Torsten Maaß'.

Quelle /http://www.bluenotebigband.de/torsten_maass.html; Wikipedia

Info ausblenden

Clip 05: YouTube, MP3, Streaming / 12:09 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Questions and discussions about YouTube, mp3 and streaming of music. Also opinions on how music is consumed today by young people. Also recommands of good recordings given by Steve and Torsten.

Event /klingt gut! 2016
Veranstaltung /Carla Bley & Steve Swallow
Beteiligte Personen /Torsten Maaß, Carla Bley, Steve Swallow

(MK)


Clips