Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Thomas Seidel

Web /www.cornelsen.de
>

Email /Thomas.Seidel@cornelsen.de

Cornelsen Verlag

Thomas Seidel ist Projektkoordinator und Konzepter im Bereich E-Learning in der Abteilung Online-Dienste des Cornelsen Verlags.

Nach abgeschlossenem Hochschulstudium (Lehramt) arbeitete er zunächst am AB Medienforschung/ Institut für Pädagogische Psychologie der FU Berlin (Medienpädagogik) mit. Neben der Lehre umfasste der Aufgabenbereich Gutachten, Evaluation und Usebility-testing von Software. Im Rahmen dieser Stellung ergaben sich weiterhin die Leitung des Bereichs Methodik/Didaktik im Lehrerfortbildungsprojekt TIME for Future sowie die Projektleitung: Webbasierte Lehrerfortbildung im Rahmen der Evaluation von SaN (SaN und BMBF).

Seit Mai 2001 ist Thomas Seidel Mitarbeiter im Cornelsen Verlag. Er übernahm dort die Konzeption und Projektleitung zur Erstellung der ersten Cornelsen E-Learning-Plattform: Prime Time; einer Ausbildungsplattform für 1600 Grundschullehrer im Fach Englisch. Er leitete deren Ausbau und war in die Konzeption aller Weiterentwicklungen der Cornelsen E-Learning-Plattformen einbezogen.

Quelle /campus2003.campus-innovation.de/common/html/fs_index.html

Info ausblenden

Clip 01: Nieschenmärkte / 01:08 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Thomas Seidel betont, dass Nieschenwärkte interessant sein können. Auch die Kosten halten sich im Rahmen, wenn man eine Basistechnologie hat, mit der man verschiedene Inhalte darstellen kann.


E-Learning, Weiterbildung, Vorstellung, Best Practice, E-Learning Markt, Nieschenmärkte, Kosten

Event /CAMPUS INNOVATION 2003
Veranstaltung /Weiterbildung
Beteiligte Personen /Thomas Seidel

()


Clips