Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

CAMPUS INNOVATION 2003

Weiterbildung

Best Practice Weiterbildung
29.09.2003 / Universität Hamburg

Der Master of Distance Education der Universität Oldenburg richtet sich an Berufstätige aller Sparten und bietet eine Kombination aus Pädagogik, Technik und betriebswirtschaftlichem Know-How. Das Studium wird weltweit angeboten, ohne Präsenzveranstaltung.

Das Projekt OLIM bietet Berufstätigen, die sich für Führungsaufgaben qualifizieren wollen, Online-Kurse u.a. für Projekt-, Prozess-, Wissens- und Gesundheitsmanagement an. Um das Projekt nachhaltig zu entwickeln, hat man auf aufwendige Multimedia-Produktionen verzichtet und sich auf Didaktik konzentriert.
(vgl. Konferenz-Bericht CAMPUS INNOVATION HAMBURG 2003, S. 5)

In der Best Practice Veranstaltung wurde der Markt der gewerblichen und beruflichen Weiterbildung vorgestellt.

(uw)

Info ausblenden

Clip 07: Berufsbegleitende Studiengänge / 01:39 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Dr. Lutz P. Michel meint, dass man sich auch auf die kleineren Märkte konzentrieren muss. Bei berufsbegleitenden Studiengängen ist E-Learning z.B. sinnvoll, um lange Reisewege zu vermeiden. Bestimmte große Märkte wie IT beispielsweise sind dagegen schon gesättigt.

E-Learning, Fernstudium, Weiterbildung, Best Practice, E-Learning Markt, Berufsbegleitene Studiengänge

Event /CAMPUS INNOVATION 2003
Veranstaltung /Weiterbildung
Beteiligte Personen /Lutz P. Michel

()


Clips


MATERIAL

  1. Dokument /Der Konferenzbericht zum Download:
    Campus Innovation 2003
    PDF, 570 KB, downloaden