Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

FORUM FINKENAU 2007/2008

Politiker beim Wort nehmen (III)

Medien und Medienausbildung in Hamburg
06.12.2007 / HAW Hamburg

Gast der dritten Veranstaltung ist der Kandidat für das Amt des Ersten Bürgermeisters in der Freien und Hansestadt Hamburg, MICHAEL NAUMANN (SPD)

(Sw)

Info ausblenden

Clip 05: Kurzformeln in Dreidreißig / 2:14 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Zum Ende der dritten Veranstaltung
zum Thema Politiker beim Wort nehmen, verdeutlicht der Gast, Dr. Michael Naumann (SPD), seine Sicht der wichtigsten Punkte und Antworten des Abends.
Zum einen nimmt er hier Bezug auf die Verbesserung der journalistischen Ausbildung in Hamburg und ist der Meinung, dass diese ein breit gefächertes Studium Generale und nicht ein rein Privates sein sollte.
Des Weiteren stellt er fest, dass die elektronische Wirtschaft und Informationstechnologie sich durch seine große Vielfalt auszeichnet und der Staat hier nicht zusammenfassend, sondern fördernd wirken müsste. Als Beispiel hierfür nennt er die Einrichtung von Investitionsbanken und die Bereitstellung von Gewerberäumen.
Zum letzten trifft er sein Schlusswort zum Thema Hochschulpolitik und dass das Ziel der SPD die Revidierung der Unterschätzung der gesellschaftlich relevanten Rolle der Geisteswissenschaften, der Philosophie und der Kulturwissenschaften sei.

Event /FORUM FINKENAU 2007/2008
Veranstaltung /Politiker beim Wort nehmen (III)
Beteiligte Personen /Michael Naumann, Johannes Ludwig

()


Clips