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Veranstaltung

Medienkompetenzförderung in Hamburg

MobileMovie und Creative Gaming


14.11.2011 /

(uw)

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Clip 06: Abschlussdiskussion mit Fragen der Studierenden / 12:18 min

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R. Kammerl leitet die Diskussionsrunde ein. Im Verlauf der Diskussion kommen folgende Fragen auf:
Wie geht Creative Gaming mit den negativen Vorurteilen von Spielen in der Gesellschaft um?
Wo zieht MobileMovie die Grenze zum Handy als Freizeitgerät und Handy als "Lehrmaßnahme"?
Wieso werden MobileMovie-Projekte erst ab der 9. Klasse durchgeführt?
Wie viel Zeit beansprucht ein MobileMovie-Projekt?
Inwiefern kann man bei Creative Gaming noch von Spiel sprechen, wenn die Inhalte verfremdet werden?

Event /Medienkompetenzförderung in Hamburg
Veranstaltung /MobileMovie und Creative Gaming
Beteiligte Personen /Rudolf Kammerl, Klaus Küchmeister, Andreas Hedrich

(uw)


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