Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Bleu Broode

Alter: 23
Schuhgröße: 42-44
Früher wollte ich unbedingt Fußballprofi werden.
Im normalen Leben bin ich heutzutage Theologie-Student.
Ich slamme seit 2008.

Tja, und so bin ich überhaupt zum Slammen gekommen: Um Fußballprofi zu werden, musste ich von meinem Vorort lange Anfahrtswege zum Verein auf mich nehmen. Die Zugabteile waren ausgesessen und grau. Mir war oft langweilig. Ich begann zu schreiben.

Meine Performance für heute Abend sieht folgendermaßen aus: Graue Hummelschuhe, dazu Ringelsocken an Jeans, unterfüttert mit grüner Boxershorts. Darüber graues T-Shirt, kariertes Hemd, Mütze gestreift. Wenig Haar, viel Bart. Ein wenig Brusthaar ist auch zu sehen.

Was mir persönlich beim Poetry Slam immer ganz besonders gefällt, ist: Zu machen, was ich bei Mama nicht durfte.

Oh, und das allerschönste Highlight aus meiner bisherigen Slammer-Karriere war: Mit Julian Neun „Haiumdiuamasa“ zu gucken und an einem senegalesischen Strand Smettboball zu spielen.

Info ausblenden

Clip 01: Sodom und Gomorrha / 7:57 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Bleu Broode betritt die Bühne und liest den Vers „Sodom und Gomorrha“ aus der Bibel vor. Der Slammer hat Weihwasser dabei und segnet das Publikum. Die Hauptfigur dabei ist Loth und das Stück handelt vom Leben nach der Sintflut.

Moderator Michel Abdollahi betritt erneut die Bühne und lässt die Jury ihre Wertungen anzeigen. Die beste und die schlechteste Wertung werden jeweils gestrichen und die anderen addiert. Somit ergibt sich eine finale Punktzahl von 21,5 Punkten. Anschließend bittet der Moderator Jasper Diedrichsen, den letzten Slammer vor der Pause, auf die Bühne.

Event /Kampf der Künste
Veranstaltung /Wortgewaltige Dichterschlacht im Thalia Theater
Beteiligte Personen /Bleu Broode, Michel Abdollahi

()


Clips