Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Dr. Hans-Henning Kappel

Weiterbildungszentrum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität

Dr. Hans-Henning Kappel studierte Germanistik, Anglistik, Pädagogik, Philosophie und Geschichte und promovierte mit einer Dissertation über die Romankunst von Ricarda Huch. Er ist seit 1974 in der universitären Weiterbildung tätig, seit 1975 Aufbau und Leitung des Fernstudienzentrums Frankfurt am Main der Johann Wolfgang Goethe-Universität, 1995 bis 1999 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen (AG-F), seit 1997 ist er Geschäftsführender Direktor des Didaktischen Zentrums der Universität Frankfurt.

Quelle /campus2003.campus-innovation.de/common/html/fs_index.html

Info ausblenden

Clip 01: Vorstellung der Teilnehmer zur Podiumsdiskussion / 06:27 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Dr. Hans-Henning Kappel stellt die Teilnehmer der Podiumsdisskussion vor.

Es soll in der Diskussion um nachhaltige E-Learning Strategien an Hochschulen gehen. Nachhaltigkeit ist ein Modewort. Was ist damit gemeint? Kappel fragt, ob Nachhaltigkeit vielleicht verwechselt wird mit der Trägheit der deutschen Bürokratie. Blüht aus diesem Grunde die E-Learning Kultur noch an deutschen Hochschulen, während in der Wirschaft die E-Learning Blase schon längst geplatzt ist und vieles als unwirtschaftlich wieder verworfen wurde?

Podiumsdiskussion, Begrüßung, Nachhaltigkeit, E-Learning, Hochschulen, E-Learning-Kultur

Event /CAMPUS INNOVATION 2003
Veranstaltung /Podiumsdiskussion
Beteiligte Personen /Hans-Henning Kappel

()


Clips