Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Prof. Peter Weihe

Peter Weihe ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg im Kontaktstudiengang Popularmusik. Seine Fächer sind: Guitars, Groove, Bandcoaching.

Weiter ist Peter Weihe Studiogitarrist und Produzent. 9 Jahre in Folge wurde er von den Lesern des Magazins "Fachblatt" zum Deutschen Gitarristen des Jahres gewählt. Er ist als Gitarrist im Studio tätig und war als Arrangeur für inzwischen mehr als 1000 Produktionen aktiv. Darunter sind diverse No 1 Hits sowie viele Gold- und Platin Alben.

Peter Weihe ist Produzent von: No 1 Album "Bandits" Soundtrack und Filmscore, "The Vygors", "Pe Werner", "The Colour Red", "Ian Cussick", "Känguru".

Stand: 23.10.04

Quelle /www.popkurs-hamburg.de/werwirsind/peter.htm

Info ausblenden

Clip 01: Groove / 05:48 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Peter Weihe probiert mit den KursteilnehmerInnen eine Polyrhythmik durch Sprache. Über einem 4/4 Takt laufen Triolen, die in einem Zyklus von sieben Schlägen betont werden.

Danach werden Baselines, sogenannte Riffs, geübt.


Rhythmus, Klatschen, Groove, Gruppenarbeit

Event /POPKURS 2003
Veranstaltung /Groove-Kurs
Beteiligte Personen /Peter Weihe

()


Clips