Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Robert Güldner

geboren am 29. Juni 1981 in Henstedt-Ulzburg

Robert Güldner hat am Gymnasium Langenhorn in Hamburg 2002 das Abitur abgelegt und anschließend ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg begonnen. Ab 2003 kam zusätzlich das Studienfach Anglistik hinzu.
2005 begann er eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann auf dem Gut Wulksfelde in Tangstedt, Abschluss 2008.
Seit Herbst 2008 studiert Robert Güldner "Medien und Information" an der HAW Hamburg. Er hat Praktika in einer Nachrichtenagentur und im Archiv der Kinemathek Hamburg absolviert.

Info ausblenden

Clip 01: Teil 3 / 25:32 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Im dritten Teil des CC2M WissensMagazins wird es akustisch. Im Beitrag "Geräusche und Emotionen" wird die Frage erörtert, wann ein Geräusch auf den Menschen angenehm oder unangenehm wirkt, "Töne im Raum" informiert über Sounddesign. Abgerundet wird dieser Abschnitt des "Summer of Science" mit "ELBE on Tour", einem Blick hinter die Kulissen der ELBE-Studios. Dazu erläutert der Initiator des Projekts, Professor Wolfgang Swoboda, die Notwendigkeit der Vermittlung von Medienkompetenz in der Lehre.

Event /Summer of Science - CC2M Wissensmagazin
Veranstaltung /Das Magazin
Beteiligte Personen /Robert Güldner, M. B., Jakob Kopczynski, Wolfgang Swoboda

(uw)


Clips