Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Lutz Issler

Web /http://www.systemantics.net/de, http://www.lutzissler.net/

Email /

Lutz Issler ist Diplom-Informatiker und Doktor der medizinischen Informatik. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Software, über 8 Jahre Erfahrung in der Forschung und über 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen. Seine Vorliebe für klar strukturierte, einfach zu benutzende Software ist die treibende Kraft hinter Systemantics.

Quelle /http://www.systemantics.net/de

Info ausblenden

Clip 03: Joris und Daniel erzählen von einem der ersten gemeinsamen Projekte mit Lutz
 / 04:16 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Joris und Daniel berichten von einem der ersten Projekte, die sie zusammen mit Lutz bestritten haben. Hierbei geht um ein Architektenbüro, das die Beiden mit der Erstellung eines Logos beauftragt hat. Die Idee von Catalogtree war, dass sich das Logo immer wieder neugeneriert. Beispielsweise sollte das Logo auf dem Bildschirm ein anderes Aussehen als auf den Visitenkarten der Architekten aufweisen. Mit dem technischen Wissen von Lutz schafften sie es schließlich, dass sich das Logo 150 mal neu zusammen setzen kann. Dieses Prinzip des selbstmodifizierenden Logos begeisterte das Architektenbüro, allerdings hatte das Finanzamt weniger Freude.

Event /Stilvorlagen °7 – RESPEKT
Veranstaltung /Systemantics & Catalogtree
Beteiligte Personen /Lutz Issler

(uw)


Clips