Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Prof. Gunter Rehfeld

Professor Gunther Rehfeld ist Professor für Games, Grafik, Digitale Bildbearbeitung an der HAW-Hamburg im Department Medientechnik an der Fakultät Design, Medien und Information.

Leben
Er wurde 1961 in Hamburg geboren.
Sein Erststudium brach er ab. Anschließend studierte er von 1987 bis 1992 Kunst an der Hochshcule für bildende Künste, Hamburg. Von 1992 bis 1998 war der Freelancer primär für neue Medien.
1998 bis 2001 hatte er die Professur für Medienkommunikation und Mediengestaltung an der Fachhochschule Kaiserslautern am Standort Zweibrücken.
Seit Herbst 2001 ist er in Hamburg Professor für Grafik und digitale Bildbearbeitung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften. 2007 richtete er das Gamecitylab in Kooperation mit der Fakultät IT ein, welches durch die gamecity: Hamburg finanziert wurde. 2010 zog er in die Fakultät Design, Medien und Information der HAW ein.

Info ausblenden

Clip 02: Verabschiedung / 05:10 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Ralf Hebecker und Gunter Rehfeld runden die Veranstaltung mit ihren Danksagungen ab und geben noch einmal das Wort an den Studiengang, der sich ebenfalls bedankt und verabschiedet.

Event /Games-Master 2016
Veranstaltung /Abschlußarbeiten
Beteiligte Personen /Ralf Hebecker, Gunter Rehfeld, Monique Krüger, Tim Mayer

(TB)


Clips