Inhalt

TMPL: person_detail
Person

cand. Bachelor MuI
Gunnar Krupp

Email /gunnarkrupp@gmail.com

Gunnar Krupp

Herkunft
K. wurde am 14.02.1986 in Oldenburg geboren und lebte bis zu seinem 19. Lebensjahr in Bad Zwischenahn / Niedersachsen. Er ist der Sohn eines Arztes und einer Erzieherin und hat 2 ältere Brüder.

Ausbildung
Seit dem Abitur 2006 am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht, begann er nach mehreren Berufsjahren im September 2011 ein Studium (Medien und Information) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Wirken
K. begann, nach einem 8-monatigem Auslandsaufenthalt in San Diego, im Februar 2007 ein Praktikum bei Riesenbuhei Entertainment, einer Hamburger Produktionsfirma. Dort arbeitete er für das Format „MTV Game One“ und wurde 2008 Produktions- und Redaktionsassistent. Im November 2008 wurde er der Aufnahmeleiter dieser Sendung, die er bis zum Studienbeginn im September 2011 betreute.
Zudem arbeitete K. bei TV Sendungen wie „Kavkas WM Camp“ (2006), „Fastfood Duell“ (2008), „Red Bull Play“(2009), „ZDF – Groundhopping in Polen und Ukraine“ (2012), „Ausflug mit Kuttner“(2012), „Yahoo - Life & Harmony“(2012/13), „RTL Nord“ (2012-2014), „DMAX Games“ (2013-2014) „Kicker E-Sport“ (2014)

Auszeichnungen
K. gewann mit dem Online-Auftritt von „Game One“ Grimme Online Award 2011 (Kategorie Publikumspreis). Außerdem wurde er vom Time Magazin zum „Person of the Year 2006“ ernannt.

Adresse
Aktuell wohnt K. in Hamburg-Eimsbüttel

Quelle /http://content.time.com/time/specials/packages/0,28757,2019341,00.html

Info ausblenden

Clip 01: Vorstellung von Prof. Anke Feuchtenberger / 01:24 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Frau Prof. wird vorgestellt von Gunnar Krupp.

Event /FORUM FINKENAU 2014
Veranstaltung /Abendvorlesungen
Beteiligte Personen /Gunnar Krupp

()


Clips