Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Wolf Speer

Herkunft

Wolf Speer wurde 1980 in geboren.

Ausbildung

Wolf Speer begann nach seinem Fachabitur Ende 2001 ein Praktikum mit anschließendem Volontariat bei NBC Giga Games.

Wirken:

Nach knapp 3 Jahren bei NBC Giga Games hat er zweieinhalb Jahre für die Cypress GmbH im Printbereich gearbeitet. Anschließend heuerte er Ende 2006 als Redakteur bei der Riesenbuhei Entertainment GmbH an und arbeitet sowohl für die TV-Show GameOne auf MTV und später auch für den Online-Auftritt der Sendung. Für GameOne.de wurde er 2011 auch Redaktionsleiter, bevor Speer 2013 GameOne verließ und mit seiner Frau Kim einen eigenen YouTube-Kanal namens SexyCripples auf die Beine stellte. Dort gibt es u.a. Let’s Plays und Rezensionen zu Filmen und Serien zu sehen.

Auszeichnungen:

Grimme Online Award 2011 für GameOne.de

Info ausblenden

Clip 05: Abschluss und Fragen / 08:05 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Zum Ende darf das Publikum noch ein paar Fragen an die Redner stellen.

Event /LEVEL UP
Veranstaltung /SPIELEJOURNALISMUS IM WANDEL
Beteiligte Personen /Carsten Görig, Sebastian Johannsen, Wolf Speer, Daniel Budiman, Jörg Luibl, Lennart Gotta, Alexander Unger

(uw)


Clips