Inhalt

Person

Volker Steinhoff

Web /http://daserste.ndr.de/panorama/, www.anstageslicht.de

Volker Steinhoff, Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), Hamburg

Herkunft
Volker Steinhoff wurde 1963 in Hannover geboren.

Wirken
1988 erschienen erstmals Berichte von ihm im Hörfunk. Im Jahre 1991 wurde er Volontär beim NDR und ein Jahr später Redakteur für das Politmagazin „Panorama“. Dort ist sein Spezialgebiet der Rechtsradikalismus. Außerdem berichtet er regelmäßig aus dem Ausland, v. a. aus Asien und Nordamerika.

Auszeichnungen
Volker Steinhoff erhielt für das Feature ”Die braune Wahlschlacht” 1999 den Medienpreis ”Sophie” des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Heinrich-Böll-Stiftung und des DGB. Für den Dokumentarfilm ”Die Todespiloten” wurde ihm gemeinsam mit Kollegen von „Panorama“ im Frühjahr 2002 ein Grimme-Preis zugesprochen.

Adresse
NDR Fernsehen
Redaktion PANORAMA
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

Quelle
http://www.anstageslicht.de
http://www.ndrtv.de/panorama/redaktion

Info ausblenden

Clips