Inhalt

Person

Sebastian Pioch

Email /piochsebastian@aol.com

Sebastian Pioch wurde am 20. Februar 1975 in Stralsund geboren und wuchs auch dort auf.
Von 1981 bis 1991 besuchte er die Realschule Stralsund, welche er erfolgreich mit der Mittleren Reife absolvierte. Danach entschied er sich, eine Lehre als Gas-Wasser-Installateur zu machen, die er 1995 beendete. Anschließend verpflichtete er sich von 1996 bis 2000 als Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern, wo er es bis zum Unteroffizier brachte.

Als absoluter Allrounder machte er auch noch von 2000 bis 2003 eine Ausbildung zum Vermögensberater.

Seit 2003 ist Sebastian Pioch Student der Hochschule für Angewandter Wissenschaften Hamburg.

Während seiner bisherigen Studienzeit engagierte er sich bereits für diverse Projekte, wie zum Beispiel das Videoredaktionsprojekt, und er fungiert unter anderem als Tutor während den Orientierungseinheiten.

Im letzten Semester absolvierte Sebastian Pioch sein Praxissemester bei der TATORT- Produktion bei Studio Hamburg.

In seiner Freizeit beschäftigt Sebastian Pioch sich mit Musik, er spielt Gitarre in einer Band.
Wenn dann noch Zeit ist, läuft er Marathon, liest oder betätigt sich selbst als Autor.
Seine Erstveröffentlichung „Run 4 Eve“ (ISBN 3-933274-56-7) ist 2005 im Kunsthaus Verlag erschienen.

Quelle /Persönliches Interview mit Sebastian Pioch

Info ausblenden

Clips