Inhalt

TMPL: person_detail
Person

Sebastian Pioch

Email /piochsebastian@aol.com

Sebastian Pioch wurde am 20. Februar 1975 in Stralsund geboren und wuchs auch dort auf.
Von 1981 bis 1991 besuchte er die Realschule Stralsund, welche er erfolgreich mit der Mittleren Reife absolvierte. Danach entschied er sich, eine Lehre als Gas-Wasser-Installateur zu machen, die er 1995 beendete. Anschließend verpflichtete er sich von 1996 bis 2000 als Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern, wo er es bis zum Unteroffizier brachte.

Als absoluter Allrounder machte er auch noch von 2000 bis 2003 eine Ausbildung zum Vermögensberater.

Seit 2003 ist Sebastian Pioch Student der Hochschule für Angewandter Wissenschaften Hamburg.

Während seiner bisherigen Studienzeit engagierte er sich bereits für diverse Projekte, wie zum Beispiel das Videoredaktionsprojekt, und er fungiert unter anderem als Tutor während den Orientierungseinheiten.

Im letzten Semester absolvierte Sebastian Pioch sein Praxissemester bei der TATORT- Produktion bei Studio Hamburg.

In seiner Freizeit beschäftigt Sebastian Pioch sich mit Musik, er spielt Gitarre in einer Band.
Wenn dann noch Zeit ist, läuft er Marathon, liest oder betätigt sich selbst als Autor.
Seine Erstveröffentlichung „Run 4 Eve“ (ISBN 3-933274-56-7) ist 2005 im Kunsthaus Verlag erschienen.

Quelle /Persönliches Interview mit Sebastian Pioch

Info ausblenden

Clip 01: B Qualität der Lehre
(Teil 1) / 21:49 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

In der Podiumsdiskussion wird die Qualität der Lehre unter die Lupe genommen. Im Einspielfilm des 3. Semesters von Ronny Sommerfeldt, Marco Hedinger und Stephan Wieckhorst wird der typische Student vorgestellt. Zu folgenden Themen wird diskutiert: Sorgt die momentane Qualität der Lehre für ausreichend Studienerfolge? Was macht eigentlich die Qualität der Lehre aus? Wie interessant sind die Studienangebote? Ist Spaß ein wichtiger Lernfaktor? Wie erfolgreich sind weibliche Studierende? Und was nimmt der Studierende aus seiner Studienzeit mit ins Leben?

Event /NACHT DES WISSENS 2005
Veranstaltung /Talk
Beteiligte Personen /Wolfgang Swoboda, Ulrike Arens-Azevêdo, Ulrike Spree, Christiane Prochnow-Zahir, Sebastian Pioch, Wolfgang Ehrhardt, Matthias Lehnhardt

()


Clips