Inhalt

Person

Prof. Dr. Mike Friedrichsen

Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien Stuttgart und vertritt die Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienmanagement am internationalen Institut für Management der Universität Flensburg.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Volkswirtschaftslehre (Abschluss: Diplom) sowie Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Politologie (Abschluss: Magister) in Kiel, Mainz und Berlin. Nach dem Studium war er wissenschaftlicher Assistent an der FU Berlin, wo er gleichzeitig promovierte. Anschließend war er Geschäftsführer und Direktor diverser Institute für Kommunikations-, Medien- und Marktforschung. Seitdem ist er Professor für Medienwirtschaft und Medienforschung an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Seine Arbeitsgebiete sind: Medienökonomie, Medienmanagement, Medien- und Werbewirkungsforschung und neue Informations- und Kommunikationstechniken.

Quelle /www.dfjv.de/vitae/prof-dr-mike-friedrichsen.html

Info ausblenden

Clips